Wie gesund sind Partnermassagen?

Stress im Alltag, Hektik im Beruf und zu Hause wahrscheinlich noch die Kinder, die die letzte Energie aufzehren auch wenn man man sich sehr gerne mit ihnen beschäftigt. bei den ganzen Einflüssen gesund zu bleiben ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Methoden zum Stressabbau können helfen langfristig gesund zu bleiben.

Partner und Ehepaare können sich hierbei ganz einfach selber helfen. Gemeint ist die gegenseitige Partnermassage in den eigenen vier Wänden. Doch wie gesund ist eine Massage wirklich? Schauen wir uns zunächst einmal die Vorteile eine Partnermassage an:

  • Bequem von zu Hause in der gewohnten Umgebung
  • Kostengünstig und flexibel durchführbar wo und wann immer man möchte
  • Vermitteln gegenseitiger Geborgenheit und Nähe

Schon kleine Verspannungen im Nackenbereich können darauf schließen, dass man angespannt ist und ggf. auch Stress ausgesetzt ist. Mit ein paar kleinen Nackenmassagen kann man dem Partner effektiv davon befreien und einen Entspannungszustand befördern. Hierfür muss man kein Spezialist im Massieren sein, sondern sollte sich besser darauf konzentrieren Wärme, Nähe und Hingabe zu vermitteln. Ein schöner, ruhiger Platz, Kerzenlicht, Entspannungsmusik und etwas Duftöl ist eine gute Vorraussetzung für eine Massage des Partners.

Schon nach 15 Minuten sollte man beim Partner eine erheblich Entspannung bemerken. Diese Anti Stress Therapie für zu Hause kann bei regelmäßiger Anwendung für beide Seiten einen gesundheitlichen Effekt bewirken und besser gegen negative Alltagsfaktoren abhärten.

Foto: dcarson924/sxc.hu

Kommentare sind geschlossen.