Gesund in den Frühling

Endlich wird es wärmer, der Winter neigt sich dem Ende entgegen und der Frühling steht vor der Haustür. Für viele eine Zeit der Freude, für andere hingegen eine Jahreszeit, die sie gerne überspringen würden, da sie bei dem Wetterumschwung schnell krank werden. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag ein paar Tipps geben, wie Sie gesund bleiben können.

Tipps zum Gesundbleiben
Wie können Sie sich nur vor Schnupfen schützen? Was können Sie zur Stärkung des Immunsystems tun? Im Folgenden finden Sie 3 Tipps die Ihnen zeigen, was Sie tun können um gesund in den Frühling zu kommen:
Immunsystemstärkung: Saunen
Tun Sie was für Ihr Immunsystem und gehen Sie mindestens einmal in der Woche saunen. Durch die hohen Temperaturen werden die Krankheitserreger schon im Ansatz abgetötet. So können Sie wahrscheinlich auf Nasensprays und Medikamente verzichten.
Der Wechsel zwischen Heiß und Kalt fördert die Durchblutung und Sie fühlen sich besser!.

Trinken Sie viel
Versuchen Sie besonders in den Frühlingsmonaten viel zu trinken. Das reinigt den Körper von Innen und schwemmt Schadstoffe raus. Nehmen Sie sich zum Ziel mindestens 1,5 Liter am Tag zu trinken.

Nicht zu dünn anziehen
Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen möchte man gerne die Winterjacke in den Schrank hängen und in T-Shirt rausgehen. Seinen Sie jedoch vorsichtig. Oft unterschätzt man die tatsächliche Temperatur und erkältet sich schnell. Also lieber noch was wärmer anziehen, damit Sie gesund bleiben.
Beachten Sie diese Tipps und tun Sie so was für Ihren Körper! Warten Sie nicht erst bis Sie merken, dass Sie krank werden. Prophylaxe in Sachen Gesundheit ist das beste Medikament. Oft sind es die kleinen Dinge, die zu einer Erkältung führen. Achten Sie also auf mögliche Faktoren, die dazu führen können, dass Sie sich erkälten.
Bleiben Sie also Gesund und genießen Sie den Frühling.

Foto: Gabriela Neumeier  / pixelio.de

Kommentare sind geschlossen.